BU-Stammtisch Norderstedt
Gemeinsam Fahren, gemeinsam kämpfen


Stammtisch-Eröffnung am 3. April 2002!

(Ich bitte die Bildquallität zu entschuldugen. Sind leider nur eingeskannte Bilder aus einem Buch.)

Nun war es soweit: Das erste Meeting des BU-Stammtisches Norderstedt hat stattgefunden. Wir sind der 44. Stammtisch der Biker Union e.V. im Bundesgebiet.

Manu und Jolle

 

Unsere letzte Zählung um 20°° Uhr ergab eine Resonanz von 51 Bikes und 59 Biker und Bikerinnen. Danach hörten wir auf zu zählen.

Zuerst wurden die Bikes noch mit System aufgestellt, später nicht mehr und staunende Passanten bahnten sich den Weg.


In unserem Stammtischlokal „Roggen & Eisen“ wurde es sehr eng, denn es kamen mehr Biker als Sitzgelegenheiten vorhanden waren, was die Stimmung und die Neugierde  aufeinander aber auf keinen Fall ausbremste, ganz im Gegenteil.

 

Manu und Jolle waren echt platt, mit so vielen Leuten hatten sie nicht gerechnet.

Eine Eröffnungsansprache durfte nicht fehlen. Jolle gab sein Bestes, konnte mit seiner Stimme aber kaum bis in die letzte Ecke vordringen. Machte aber nichts, wir hatten für ausreichendes  schriftliches Infomaterial gesorgt.

 

Die weiteste Anreise mit Bike nahm „Mengo“ vom BU Stammtisch Nordharz auf sich, um uns zur Eröffnung Glückwünsche der Biker Union e.V. zu überbringen.

 


 

                                                                                    "Mengo", Stammtisch Nordharz.





Endlich war der offizielle Teil abgehakt, es konnte munter drauf los gelabert werden. Es wurden hochwissenschaftliche Benzingespräche geführt und sich erst einmal beschnuppert.

 

Es war ein super Start. Wir hoffen, dass wir gemeinsam eine tolle Saison erleben, einige Touren abreißen und dass sich uns noch viele Biker anschließen werden.        

                                                                                                 Ja, dass ging dann ja auch erfolgreich ab!

Hier mal ein kleiner Überblick der ersten Touren!

7.4.2002 / Kollmar/L.A./ Altes Land

14.4.2002 / Mölln

21.4.2002/-Plön-Ostsee

5.5.2002 / Gästetour der Hanse Biker Ja, schon seit 2002 sind wir mit den Hanse Bikern irgendwie tief verbunden. Jahr für Jahr nehmen wir mit vielen Bikern vom Stammtisch, an der Charity Ride „NicoStars“ teil. Hierfür wurden wir 2014 mit einer Ehrenurkunde und einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Die NicoStars Charity Ride findet alljährlich auf der sog. „Britsch“, der alten harburger Elbbrücke statt. Gesammelt wird für die Kinderkrebshilfe in Hamburg Eppendorf.

Ja, so ging es weiter. Woche für Woche eine interessante und imposante Tour. Zum Jahresausklang 2002 fand dann die „Bagaluten Wienacht“ in der Alsterdorfer Spothalle statt.